Bericht:

Super Smash Bros Ultimate 1vs1- und 2vs2-Turnier am 3.12.2021:

Nach der Ankunft aller Teilnehmer und dem Aufbau von Tische, Stühle und technischen Ausstattungen fingen wir um 19 Uhr mit 2vs2 und später auch parallel mit 1vs1 an.

Dem Turnier fehlten aber einige Favouriten wie z.b. Mathias P. (ehemaliger Turniersieger). Jedoch gab es spannende und spaßige Kämpfe im 2vs2-Turnier mit fünf Teams. Am Ende gewannen Arne J. und Hannes R. verdient mit 3-1 im Grandfinale gegen Rupert S. und Björn P. Den 3.Platz erkämpften sich Harry K. und Alex H..
Im 1vs1-Turnier kämpften elf Teilnehmer gegeneinander um den Titel. Der Favorit Hannes R. spielte mit dem Zufallcharakter bis zum Grandfinale durch.

Sehr spannend war der Kampf vor allem in einer Loserrunde, wo Björn gegen den Mitfavourit Rupert durchsetzte. An den starken Harry scheiterte er jedoch und war mit dem 3.Platz hochzufrieden.

Im Grandfinale führte Harry mit 2-0 gegen Hannes mit dem Zufallcharakter Dann nahm Hannes seinen Stammcharakter und drehte das Spiel dominant mit 3-2.

Diese Kämpfe können auf Youtube angeschaut werden.

Link: (https://youtube.com/playlist?list=PLj_YKwzGbtv5nRBOIlzXBvRlywD3r7jBG)

 

 

Mario Kart 8 Deluxe Einzel- und Teammeisterschaft am 04.12.2021:


Morgens um 10 Uhr begann der Teamwettkampf an, wobei sieben Teams mit jeweils drei Spieler waren:


SHH: Sven-Ole, Hannes R., Robert G.
BY1: David F., Fabian D., Alex H.
BY2: Harry K., Manuel K., Frederic
CMF: Colin P., Maurice P., Flo
KTA: Kevin, Tomoko K., Arne J.
FU: Rupert S., Björn P., Mario B.
HB: Alex C., Steven S., Kevin V.


Diese Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die zwei beste Teams davon kamen weiter in das Finale.

 

In der ersten Gruppe führte starkes SHH durch. Richtig spannend war der Kampf zwischen BY2 und CMK um das Weiterkommen. Nach Rennen behielte CMK Nerven und schaffte knapp mit 21 Punkten Vorsprung auf BY2, um in die Endrunde zu kommen. Der letzte war HB, das trotz weniger Erfahrungen gut mithalten und Verbesserungen durch diese gute Übung für nächstes NDC mitnehmen konnte.


In der anderen Gruppe trafen BY1, FU und KTA aufeinander. FU und BY1 kamen weiter in das Finale. KTA bemühte mit aller Kraft und schaffte nicht daran vorbeizukommen.

 

Beim Finale waren ersten sieben Runden richtig aufregend, und man konnte nicht darauf hindeuten, welches Team gewinnen würde, da alle Teams recht ausgeglichen sind. Doch nach und nach sammelte SHH viele wertvolle Punkte and gewann am Ende das Turnier mit meisten Punkten. Der zweite Platz ging an FU, der dritte an BY1. CMK hat sehr gut mitgekämpft, und nicht viele Punkte fehlten ihm, auf den 2. und 3.Platz zu kommen.

 

Nachmittags (4.12.2021) startete das interessante Einzelturnier, wo 19 sehr motivierte Teilnehmer heiß auf einen Titel waren, auch wenn einige ehemalige Meister wie z.B. Ben aus Frankfurt fehlten.


Alle angemeldete Spieler wurden wieder in zwei Halbfinalen per Auslosung getrennt. Die sechs besten davon kamen dann ins Finale. Die Rennen von den beiden Halbfinalen waren spannend und spaßig zu sehen.

 

Im Finale geschieht eine Sensation. Maurice baute nach 7.Rennen plötzlich den großen Vorsprung mit der Führung. Die Favoriten Rupert und Hannes mischten da ein. Im 10.Rennen verlor Maurice einige Punkte und verkürzte den Punktabstand von 3 Punkte zwischen 1., 2. Platz und 3.Platz. Doch im 11. und 12. Rennen waren Rup und Hannes Schlusslichter. Colin und David überholten nach dem letzten Rennen unauffällig Rup und Hannes, mit was niemand gerechnet hat. Maurice ist nun neuer jüngster Mario Kart Meister geworden! Sein kleiner Bruder Colin folgte ihn auf 2.Platz, und David bekam den verdienten 3.Platz
Alle Finalisten fuhren richtig gut, und jeder davon könnte Meister werden.

 

 

Splatoon 2 Turnier am 4.12.2021:

Im letzten Splatoon 2 Wettkampf von NDC gab es drei Teams welches aus vier Teilnehmer besteht und auch einen eigenen Teamname hat:

Looney Tunes (David F, Rupert S., Fabian D. und Manuel K.)
Die Ungeübten (Judith K., Maurice P., Colin P. und Arne J.)
TINoobTEN (Hannes, Björn P., Alex H. und Mario R.)

In der Vorrunde kämpfte jedes gegen jeden mit Best of 5. Die zwei besten Teams kamen dann in das Finale mit Best of 7.

Im ersten Spiel setzte starkes Looney Tunes souverän gegen Die Ungeübten mit 3-0 durch.

Dann spielte Die Ungeübten gegen TINoobTen im zweiten Spiel und holte den ersten Satzsieg. Doch kam TINoobTen kämpferisch zurück und machte das Spiel wieder remis (1-1). Nach sehr spannenden Kämpfen gewann TINoobTen zuletzt knapp mit 3:2 und kam nun mit Looney Tunes in das Finale.

Das dritte letzte Spiel zwischen TINoobTEN und Looney Tunes von der Vorrunde war eher zum Aufwärmen für die Finale. Der starke Favorit Looney Tunes holte dieses Spiel mit 3-0 für sich

Im Finale, versuchte TINooBTEN mit verschiedener Strategie und Ideen möglichst mind. einen Satzsieg zu holen. Anfangs hat dieses Team wenigstens gut gegen Looney Tunes mitgehalten und schafften leider nicht, da Looney Tunes stragetisch überlegen spielte und am Ende wieder mit 4-0 punktete.

Manuel K von Looney Tunes ist somit zum 2.Mal in Folge Splatoon Meister. Glückwünsch!!!!

Splatoon 2 war wahrscheinlich das letzte Turnier für NDC, denn nächstes Jahr (2022) kommt neues Splatoon 3 raus. Wir freuen uns sehr darauf und hoffen auf mehreren hörbehinderten Interessenten für das neue Spiel 💓.

 

Herzliches Glückwünsch an alle Gewinner und Teilnehmer!

 


Ergebnisse:

Super Smash Bros Ultimate Singles:

1. Hannes R.

2. Harry K.

3. Björn P.

 

Super Smash Bros Ultimate Doubles:

1. Hannes R./Arne J.

2. Björn P./Rupert S.

3. Harry K./Alex H.

 

Mario Kart 8 Deluxe Einzelwettkampf:

1. Maurice P.

2. Colin P.

3. David F.

 

Mario Kart 8 Deluxe Teamwettkampf (3vs3):

1.  Hannes R./Sven-Ole/Robert G.

2. Rupert S./Björn P./Mario B.

3. David F./Fabian D./Alex H.

 

Splatoon 2:

1. David F./Rupert S./Manuel K./Fabian D.

2. Hannes R./Alex H./Björn P./Mario B.

3. Judith K./Maurice P./Colin P./Arne J.